E-Learning Spedition

Anruf anfordern

Wer wir sind

Wir sind ein modernes Learning Institute mit dem Fokus auf die Logistikbranche. 
Bereits seit 2001 bestehen wir am Markt und haben uns 2017 unter neuer Leitung neu erfunden.
Unser Portfolio bietet sowohl spezifische Weiterbildungen für Fach-/führungskräfte, als auch Qualifizierungen für Quereinsteiger in der Logistik an. 
Darüber hinaus erstreckt sich unser Angebot über ein breites Online Learning Angebot und einzigartiges Onboarding-Tool.

Wir lieben Learnings, Wissenstransfer und die Logistik!

Warum wir sind, wie wir sind

Created with Sketch.

2017 haben wir uns die Bildungsbranche in Deutschland und speziell in der Logistik angesehen. 
Schnell waren wir gelangweilt. Warum muss Bildung und „Bildungsträger“ „verstaubt“ sein?
Wie kann etwas wertvolles wie WISSEN so langweilig vermittelt werden? 
Also dachten wir uns: lass und die Branche rocken! 
Wir sind anders - und machen es anders!


Was für uns spricht

Created with Sketch.

Alle unserer Kolleginnen und Kollegen bringen einen logistischen oder personellen Background mit, wir sprechen also die Sprache der Logistiker und kennen deren Bedürfnisse. 
Unsere jahrzehntelange Branchenerfahrung hat uns schon in vielen Situationen weitergeholfen und entscheidende Vorteile für Kunde und Teilnehmer gebracht. 
Unsere Flexibilität in allen unseren Learnings lässt uns individuell auf die Bedürfnisse der Branche, Unternehmen, des Marktes und der Teilnehmer reagieren.

Unsere Geschichte

Created with Sketch.

2001 gegründet als Joint Venture zwischen der LOGISTIC PEOPLE (Deutschland) GmbH und dem Speditions- und Logistikverband Hessen/Rheinland-Pfalz e.V. mit dem Ziel dem kommenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken und Quereinsteiger für die Logistikbranche zu qualifizieren. 
Im Laufe der Jahre wurde das Angebot stetig erweitert und neben den Qualifizierungsmaßnahmen, welche in Kooperation mit der Agentur für Arbeit durchgeführt werden, wurden auch Kundenkooperationen aufgenommen, sowie allgemeine Seminare und Trainings in das Programm integriert. 
Das Angebot wurde schließlich durch eine eigene LBA Zulassung des Schulungsprogrammes komplementiert. 

2017 erfolgte ein Inhaberwechsel und eine Erweiterung der Produktpalette um den Bereich E-Learning, Vermittlung und Beratung, sowie der Wandel zu einem digitalen Learning-Institute. 
Heute dürfen wir uns als einer der führenden Weiterbildungsanbieter der Logistikbranche bezeichnen und erweitern unser Angebot stetig.

Logistik Weiterbildung

Unsere Vision

Modernes Lernen in der Logistikbranche. Weg von starren und staubigen Präsenzveranstaltungen, verbunden mit Reisekosten, Aufwand und fehlender Flexibilität hin zu individueller Zeiteinteilung, einfacher Anwendung und geringen Kosten. 

Unsere Kunden

Sind Unternehmen aus Spedition, Transport, Schifffahrt, Luftfahrt, Industrie, Handel und vielen weiteren Bereichen. Stetig lernen wir durch den Austausch mit unseren Kunden die Bedürfnisse derer und der des Marktes kennen und können so individuell und schnell mit passenden Schulungen und Seminaren reagieren. Zu unseren Kunden pflegen wir stets ein freundschaftliches und lockeres Miteinander und dürfen viele namenhafte Unternehmen zu langjährigen Stammkunden zählen. 

Unser Team

Ist schlichtweg großartig. Alle unsere Kollegen sind Fachkräfte aus dem Bereich Logistik oder Bildung und bringen neben umfassenden Fachwissen, eine Menge Leidenschaft und Engagement mit! Wir alle lieben was wir tun und sind jeden Tag mit Begeisterung dabei. Neue Learnings zu erstellen, Wissen zu vermitteln und Kunden zu beraten, all dies tun wir mit großer Begeisterung und Freude. Lernen Sie uns kennen!

Logistic Career Institute GmbH

Arbeiten bei der LCI

Warum wir ein guter Arbeitgeber sind:
Freie Zeiteinteilung, faire Bezahlung mit Provisionsmöglichkeiten, stetige Weiterbildung, offenes Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Hard-&Software, gute Verkehrsanbindung etc.etc.

Derzeit haben wir keine offenen Positionen.

Was gibt es noch zu berichten?

  • Eigene LBA Zulassung
  • Einer der wenigen Anbieter in Deutschland mit der Zulassung die 11.2.5 (LBA Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten) auch online zu schulen
  • IHK Kooperationspartner
  • AZAV zertifiziert
  • Mehr als 1.000 Luftfracht-Sachbearbeiter (Air Cargo Agents) im Raum Frankfurt qualifiziert 
Jasmina Jansen

Die Person dahinter

Jasmina Jansen ist seit 2017 geschäftsführende

Gesellschafterin, zeitgleich steht sie gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Olaf Sobotzke den Unternehmen LOGISTIC PEOPLE (Deutschland) GmbH und HR SHARED Service GmbH vor.

Selbst gelernte Speditionskauffrau und Verkehrsfachwirtin, sowie langjährige Personalreferentin und Personalberaterin in der Logistik, kennt sie die Gegebenheiten und Bedürfnisse der Branche wie keine
zweite.

„Personal ist meine Leidenschaft, die Logistik mein zu Hause“ so wird sie oft und gern zitiert.